Das 2012 in Berlin gegründete Label SLOE steht für konsequentes, schlichtes Design und beste Qualität in Material und Verarbeitung. Die stetig anwachsende Kollektion aus Taschen, Kleidung und Accessoires wird ausschließlich in der EU produziert. SLOE ist über den eigenen Online-Shop, als auch über den ausgewählten Einzelhandel verfügbar.
SLOE was launched in June 2012- the young Berlin label stands for understated design and the very best in quality. The steadily growing collection includes bags, limited edition clothing and accessories. SLOE products are available from the label´s own online shop and from selected retail outlets.
SLOE

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Rückgabebelehrung 1. Geltungsbereich SLOE, Antonia Siegmund, Baerwaldstr.63, 10961 Berlin vertreten durch die Geschäftsführerin Antonia Siegmund Ust.-Id: DE279549696 fon: +49(0)30 54854977 contact@sloefashion.com sloeberlin.com betreibt unter sloeberlin.com einen Online-Shop für Accessoires, Bekleidung und Design-Objekte. Das im Online-Shop präsentierte Angebot richtet sich ausschließlich an nach ihrem lokalen Recht geschäftsfähigen Personen. Für sämtliche Bestellungen gelten die nachfolgenden Bedingungen für Verbraucher. 2. Der Kaufvertrag kann in deutscher oder englischer Sprache abgeschlossen werden. 3. Die von uns angebotenen Waren werden auf der Website abgebildet. Auf Grund technischer Gegebenheiten kann die genaue Übereinstimmung des Fotos mit dem Produkt nicht gewährleistet werden. Geringfügige Abweichungen zwischen Foto und Produkt stellen daher keinen Mangel dar. 4. Die Produktdarstellung durch uns ist ein rechtlich nicht bindendes Angebot. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" gibt der Besteller eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Besteller erhält unverzüglich eine Bestätigung zum Eingang seiner Bestellung. Damit kommt jedoch der Vertrag noch nicht zustande. Der Vertragsschluss erfolgt durch eine weitere bestätigende eMail oder durch Lieferung der bestellten Ware. 5. Besteller haben ein Widerrufsrecht (siehe unten). Der Besteller hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Besteller bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. 6. Wir liefern in folgende Länder: Weltweit Die Versandkosten betragen einschließlich Umsatzsteuer iHv 19%, wenn umsatzsteuerpflichtig: Deutschland € 6,50.- Belgien, Dänemark, Luxembourg, Niederlande 12,50 €: Andorra, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Österreich, Polen, Portugal,Schweden, Spanien: 19,00€ Bulgarien, Lettland, Littauen, Ungarn, USA: 25,00 €: Canada, Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz: 30,00 €: Estland, Malta, Tschechische Republik, Zypern: 35,00 €: Australien, Bosnien-Herzigowina, China, Hong Kong, Israel, Japan, Kroatien, Kuweit, Russland, Südkorea, Saudi Arabien, Ukraine: 40,00 €: 6.1 Lieferungen in Nicht-EU-Länder Lieferungen in Nicht-EU-Länder werden ohne die gesetzliche Umsatzsteuer berechnet. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an, die von Ihnen zu bezahlen sind. 07. Die Bezahlung des Kaufpreises sowie der Versandkosten kann der Besteller ausschließlich per Paypal oder Vorkasse per Banküberweisung vornehmen. Um mit Paypal bezahlen zu können benötigt der Besteller ein Paypal Konto. Informationen zu Paypal finden Sie auf www.paypal.com. Um per Vorkasse zu zahlen, ist der in der Bestellbestätigung ausgewiesene Betrag auf das dort benannte Konto unter Angabe der Bestellnummer zu überweisen. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand der Ware. 08. Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum. 09. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. 10. Wir beachten alle gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz. Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden elektronisch verarbeitet und nur zur Abwicklung der Vertragsbeziehung oder der gesondert eingewilligten Zusendung des Newsletters gespeichert. Nach Ablauf der erforderlichen oder gesetzlich vorgeschriebenen Fristen werden die Daten gelöscht. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Besteller hat das Recht Auskunft über gespeicherte Daten zu verlangen und die Berichtigung, Sperrung oder Löschung zu verlangen. 11. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. ## Widerrufsbelehrung ### Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder, wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: SLOE Antonia Siegmund, Baerwaldstr.63, 10961 Berlin fon: +49(0)30 54854977 contact@sloefashion.com ## Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurück zuführen ist. Im übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Zum Schutze unserer Waren sind die selbigen mit einem versiegelten Anhänger versehen und wir bitten unsere Kunden diesen nur dann zu entfernen, sofern er sich nach Überprüfung der Ware zum Kauf entschließt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. ## Ende der Widerrufsbelehrung Wir veranlassen gerne die Abholung der Ware! Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir den Rücktransport organisieren können. Nach ordnungsgemäßem Eingang der Ware bei uns, erstatten wir umgehend den Kaufpreis durch Gutschrift auf das Paypal-Kundenkonto oder durch Überweisung auf ein angegebenes Bankkonto.

SHARE
Find Us on Facebook

Das 2012 in Berlin gegründete Label SLOE steht für konsequentes, schlichtes Design und beste Qualität in Material und Verarbeitung. Die stetig anwachsende Kollektion aus Taschen, Kleidung und Accessoires wird ausschließlich in der EU produziert. SLOE ist über den eigenen Online-Shop, als auch über den ausgewählten Einzelhandel verfügbar.
SLOE was launched in June 2012- the young Berlin label stands for understated design and the very best in quality. The steadily growing collection includes bags, limited edition clothing and accessories. SLOE products are available from the label´s own online shop and from selected retail outlets.
SLOE

Terms and Conditions Restitution proceedings and consequences for Consumers 1. Application SLOE, Antonia Siegmund, Baerwaldstr.63, 10961 Berlin vertreten durch die Geschäftsführerin Antonia Siegmund Ust.-Id: DE279549696 fon: +49(0)30 54854977 contact@sloefashion.com sloeberlin.com Offers under the URL sloeberlin.com, an Online-Shop for apparel and accessories. The following terms and conditions shall apply for all orders by consumers. 2. Contract 2.1. The presentation of products in our online shop is not a legally binding offer but a request for orders. Errors and changes are reserved. 2.2. By clicking the order button at the last step of the ordering process, you submit a binding offer to purchase the goods included in the basekt of goods. The contract of purchase, however is concluded later by our express confirmation or the delivery of goods ordered. 2.3. As a confirmation of receipt of your order we will send you the text of your order immediately by email. Our Terms and Conditions can be viewed, saved and printed at any time. You can review your current orders in our customer log-in area, only after prior registration. 3. Prices and Payment 3.1. The prices listed on the product pages include VAT and all other costs and taxes except the shipping price. 3.2. The purchase price is due immediately upon our confirmation notification or the delivery. The payment of the goods shall be at your choice by advance payment, credit card, eps (only Austria), PostFinance (Switzerland only), Paypal or Sofortüberweisung. When paying by credit card, we charge your credit card account with the delivery of the order. 4. Deliveries to Non-EU-Countries 4.1. Deliveries to Non-EU-Countris will be charged without the VAT. 4.2. For deliveries to non-EU countries additional duties and fees might be applicable that are payable by you. 5. Costs of Deliveries 5.1. In addition to the prices listed, we charge for the costs delivery within Germany a flat charge of 8,50 EUR per order. 5.2. For deliveries to other countries the following flat charges are applicable: - Deutschland € 6,50.- - Belgien, Dänemark, Luxembourg, Niederlande 12,50 €: - Andorra, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Österreich, Polen, Portugal,Schweden, Spanien: 19,00€ - Bulgarien, Lettland, Littauen, Ungarn, USA: 25,00 €: - Canada, Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz: 30,00 €: - Estland, Malta, Tschechische Republik, Zypern: 35,00 €: - Australien, Bosnien-Herzigowina, China, Hong Kong, Israel, Japan, Kroatien, Kuweit, Russland, Südkorea, Saudi Arabien, Ukraine: 40,00 €: 6. Deliveries 6.1. Deliveries within Germany are handeled by DHL. If you have registered, you can track the status of delivery as soon as the shipment has been made. 6.2. Deliveries to other countries are handeled by FedEX, UPS or GLS. 6.3. Should the delivery of the goods, despite two attempts to deliver, fail, we reserve the right to withdraw from the contract. Where appropirate, consideration will be promplty refunded. 6.4. Should the ordered product not be available, because we are not supplied with this prodact from our suppliers without fault, we reserve the right to withdraw from the contract. In this case we weill notify you and offer you where appropriate the delivery of a comparable product. If no comparable product is available or you do not wish to supply a comparable product, we will prompltly refund consideration. 6.5. The goods remain the property of Lala Berlin GmbH until full payment. 7. Liability Our liability for damages arising from contractual, contractual, tortious or other legal grounds are excluded, except when it comes to the loss of life, limb or health or injury on an intentional or grossly negligent conduct of the lala Berlin GmbH or its vicarious agents or if it is a violation of one obligation essential for the purpose of the contract. Other legally binding liabilities, such as the Product Liability Act, also remain unaffected. 8. Applicable Law German Law, with the exeption of United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods, is applicable. _______________________________________________________________________________________________________________________ Restitution proceedings and consequences for Consumers The buyer can return the goods within two weeks without explanation. The fixed period begins with receipt of these instructions in written form (as a letter, fax or e-mail), but not before the buyer receives the goods (for recurring deliveries of similar items, not before the buyer receives the first partial delivery) and not before the completion of the duty to inform the buyer according to §312 c paragraph 2 of the German Civil Code in conjunction with §1 paragraphs 1, 2, and 4 of the German Civil Code Reporting Requirement Ordinance (BGB-InfoV.) and not before the completion of the duty according to § 312e paragraph 1 sentence 1 of the German Civil Code in conjunction with § 3 of the German Civil Code Reporting Requirement Ordinance (BGB-InfoV.) at the receipient (for recurring deliveries of similar items, not before the buyer receives the first partial delivery) and not before the completion of the duty according to § 312c paragraph 2 German Civil Code in conjunction with §1 paragraphs 1, 2, and 4 of the German Civil Code Reporting Requirement Ordinance (BGB-InfoV.) as well as our duty § 312e paragraph 1 sentence 1 of the German Civil Code in conjunction with § 3 of the German Civil Code Reporting Requirement Ordinance (BGB-InfoV.). The buyer can declare a return with a return request in written form when the goods are not transportable as a parcel, e.g. bulky goods. An on time dispatch of the goods or the return request complies with the two-week deadline. If the value of the order does not exceed Euro Forty (EUR 40) and the good(s) delivered correspond to the good(s) Purchaser ordered or, in the event of a higher price of the object, Purchaser has not yet reciprocated or provided a contractually agreed partial service at the time of revocation, Purchaser has to bear the costs of return. If Purchaser is an EU-resident and if the value of Purchaser's order exceeds Euro Forty (EUR 40) the costs of return will be borne by the Vendor. Objects that cannot be sent in parcels will be picked up from the ordering party by the Vendor. The return of goods or return requisition is to be sent to: SLOE Antonia Siegmund Baerwaldstr.63 10961 Berlin Germany In the case of effective return, the goods and services taken by either party are to be returned and if applicable, goods and services used (e.g. compensation for use) are to be compensated. A value compensation claim can be demanded with the deterioration of goods. This does not apply if the deterioration of the goods is exclusively attributed to testing, as it would be possible for buyers to do in shops. Otherwise the buyer can avoid the obligation for value replacement for using the goods according to the terms and conditions by not using the goods as his/her own property and omitting anything that impairs the value of the goods. The obligation to refund payments must be fulfilled within 30 days. The time limit begins for the buyer when the goods or return requisition are shipped; the time limit begins for the seller at the receipt of sent goods or the return requisition. This ends this statement of the Restitution proceedings and consequences. (This information is intended solely for informational purposes; the original German text is legally binding.)

SHARE
Find Us on Facebook